Aus unserer Reihe: Allgemeines Programm

Collins-Donnelly, Kate

Wie man den eigenen Stress bewältigt

Ein Trainingsbuch in Stressmanagement für junge Menschen

2019 , 96 Seiten

ISBN 978-3-87159-263-8

18.00 Euro

Menge:

[ Warenkorb ]

 

Dieses Trainingsbuch wendet sich an junge Menschen, die unter Stress leiden und etwas dagegen tun wollen. Es zeigt anschaulich, warum wir uns gestresst fühlen, welche Wirkungen Stress hat und wie er bewältigt werden kann. Die Fragestellungen und Übungen können je nach Alter eigenständig oder mit der Hilfe von Eltern oder Begleitpersonen bearbeitet werden.

Das Buch ist darüber hinaus eine anregende Quelle für alle, die mit jungen Menschen arbeiten, sei es als Therapeut*innen, Jugendarbeiter*innen, Sozialarbeiter*innen oder Erziehungsberater*innen. Es ist leicht verständlich geschrieben und eignet sich für junge Menschen ab zehn Jahren.


Über die Autorin

Kate Collins-Donnelly arbeitet seit vielen Jahren als Therapeutin, Psychologin und Kriminologin in Großbritannien. Zurzeit leitet sie eine therapeutische Praxisgemeinschaft sowie eine Abteilung für psychologische und kriminologische Forschung. Sie ist Autorin zahlreicher Fachbücher für Kinder und Jugendliche.
Auf Deutsch liegen vor: Wie man die eigene Wut bekämpft (2014) sowie Wie man die eigenen Ängste bewältigt (2019), erschienen im dgvt-Verlag, Tübingen.


Inhaltsverzeichnis als pdf-Download

[ Zur Übersicht ]