Aus unserer Reihe: Allgemeines Programm

Giant, Nikki

Lebenstraining für junge Leute

Ein Übungsbuch mit Arbeitsblättern zum Kopieren

2019 , 160 Seiten

ISBN 978-3-87159-239-3

16.80 Euro

Menge:

[ Warenkorb ]

 

Das Lebenstraining möchte jungen Menschen dabei helfen, leben zu lernen, d.h., es soll all das auf den Stundenplan gesetzt werden, was in der Schule leider nicht oder zu wenig behandelt wird, wie z.B. das eigene Selbstwertgefühl aufzubauen, seine persönlichen Ziele zu erarbeiten, Kommunikation einzuüben oder sich mit konkreten, Probleme verursachenden Themen wie Mobbing, Angst oder negativem Körperbild auseinanderzusetzen.
Dieser praktische Leitfaden für das Coaching von jungen Leuten im Alter zwischen 9 und 16 Jahren stellt ein Curriculum für die Schule des Lebens bereit, beschreibt das Vorgehen und erörtert Hintergründe und Vorteile. Er enthält zahlreiche Arbeitsblätter, die als Kopiervorlagen verwendet werden können.
Eine Anleitung für alle, die mit jungen Menschen zu tun haben, wie z.B. Erzieher*innen, Jugendbetreuer*innen, Berater*innen, Trainer*innen, Lehrer*innen, aber auch für Eltern, die ihren Kindern beibringen wollen, im Leben zu bestehen.


Über die Autorin

Nikki Giant ist Gründerin und Geschäftsführerin von Full Circle Education Solutions, einem in Großbritannien ansässigen sozialen Unternehmen, das Alternativen zum gegenwärtigen Schulmodell anbietet, weil v.a. auch auf die sozialen und emotionalen Bedürfnisse der Schüler*innen eingegangen wird. Sie beschäftigte sich u.a. mit der Entwicklung von Anti-Mobbing-Strategien, berät Schulen mit Rat und Tat und bietet Schulungen an.


Inhaltsverzeichnis als pdf-Download

[ Zur Übersicht ]