Aus unserer Reihe: Allgemeines Programm

Merod, Rudi / Caspar, Franz /Belz, Martina / Holstein, Dominique (Hrsg.)

Verhaltenstherapeutische Fallberichte für die Approbationsprüfung

2023 , 328 Seiten

ISBN 978-3-87159-167-9

34.80 Euro

Menge:

[ Warenkorb ]

 

Immer wieder stehen Ausbildungsteilnehmer*innen bei der Erstellung ihrer Falldokumentationen für die Approbationsprüfungen vor Herausforderungen: Welche Gliederung soll verwendet werden, welche Aspekte sollen länger oder kürzer dargestellt werden, wie können Therapieverläufe nachvollziehbar beschrieben werden?

Dieses Buch enthält eine Sammlung von Falldokumentationen aus dem Erwachsenenbereich, die als Prüfungsfälle anerkannt und von den Prüfungskommissionen als gut bewertet worden sind. Zusätzlich sind Falldokumentationen der Universität Bern abgedruckt, die im Rahmen des Weiterbildungsstudiengangs „Master of Advanced Studies Psychotherapie mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie“ (MASPTVT) dort eingereicht worden sind.

Beide Arten der Falldokumentationen dienen als Musterfälle und Vorlagen, die den Ausbildungsteilnehmer*innen bei der Dokumentation eigener Fälle kompetente Hilfe bieten sollen.



Inhaltsverzeichnis als pdf-Download

[ Zur Übersicht ]