Aus unserer Reihe: Tübinger Reihe |
||||
Beck, Manfred (Hrsg.) |
||||
Schriftspracherwerb - Lese-RechtschreibeschwächeVom (manchmal dornigen) Weg zu einer Kulturtechnik |
||||
1989 , 150 Seiten |
||||
ISBN 978-3-922686-93-4 |
||||
9.80 Euro |
|
|||
Namhafte Autorinnen und Autoren zeigen in diesem Band sehr eingehend und fundiert auf, welche Leistungen Kindern beim Schriftspracherwerb abgefordert werden und welche schulischen bzw. außerschulischen Präventionsstrategien für dabei auftretende Schwierigkeiten angezeigt sind. Der Band richtet sich an PsychologInnen, PädagogInnen und LehrerInnen sowie Studierende dieser Fachrichtungen. Was müssen Kinder leisten, wenn sie Lesen und Schreiben lernen? Was können LehrerInnen tun, um ihnen dies zu erleichtern? Wann brauchen welche Kinder Unterstützung? Wie kann Kindern geholfen werden, bei denen in diesem Bereich Schwierigkeiten vermutet werden? |
||||
[ Zur Übersicht ] |
|
||
Copyright © 2000 dgvt-Verlag Alle Rechte vorbehalten |
Letzte Änderung:
05.11.2009
|