Aus unserer Reihe: Materialien

Leymann, Heinz

Handanleitung für den LIPT-Fragebogen

(Leyman Inventory of Psychological Terror)

1996 , 40 Seiten

ISBN 978-3-87159-333-8

4.80 Euro

Menge:

[ Warenkorb ]

 

Mobbing - der Psychoterror am Arbeitsplatz - wurde u.a. dank der Forschungen des schwedischen Arbeitspsychologen Heinz Leymann in das öffentliche Bewußtsein gerückt. Diese Anleitung zum therapeutischen Umgang damit enthält außer ausführlichen Erläuterungen zur Handhabung des Fragebogens einen kurzen Abriß über die Entwicklung und den derzeitigen Stand der Mobbing-Forschung. Die Auseinandersetzung mit diesem Thema findet inzwischen auf vielen Ebenen statt und bietet die Chance, einen wichtigen Beitrag zur Humanisierung der Arbeitswelt zu leisten. Dazu kann auch der hier nun endlich in deutscher Sprache vorliegende LIPT-Fragebogen beitragen, den Heinz Leymann für seine Untersuchungen zur Feststellung von Mobbing entwickelt hat.

40 Seiten und 5seitiger Fragebogen (Fragebogen auch separat erhältlich: EUR 0,50)

[ Zur Übersicht ]