Aus unserer Reihe: Reihe 'Forum für Verhaltenstherapie und psychosoziale Praxis'

Lazarus, Arnold A.

Praxis der multimodalen Therapie

1995 , 276 Seiten

ISBN 978-3-87159-125-9

19.80 Euro

Menge:

[ Warenkorb ]

 

Dieses Praxisbuch gestattet den Eintritt in das Sprechzimmer von Arnold A. Lazarus, dem großen Kliniker und Weiterentwickler der Verhaltenstherapie, und vermittelt seine kreativen Ideen und wichtige Anregungen für den therapeutischen Alltag Am Anfang der Multimodalen Therapie steht die Anamnese nach der berühmten BASIC-ID Methode, aus der sich die Auswahl der therapeutischen Mittel ergibt. Der dabei von Lazarus schon früh propagierte Eklektizismus erfordert eine hohe Flexibilität seitens der TherapeutInnen und ihrer Bemühungen, den KlientInnen auf der Ebene der therapeutischen Beziehung neue Erfahrungen zu ermöglichen. Lazarus' Werk stellt in der Diskussion um eine "Allgemeine Psychotherapie" einen wichtigen Ratgeber und Wegweiser dar - seine Kreativität und Flexibilität bieten viele Ansätze für die eigene Praxis.

[ Zur Übersicht ]